•  
  •  

Schöne Eichen an Wertholzsubmission

Auch dieses Jahr kamen wieder einige Eichenstämme aus den Waldungen der Gemeinden Stein am Rhein, Hemishofen, Buch und Ramsen an einer Wertholzsubmission zum Verkauf. Diese wurde von Zürichholz AG organisiert und fand in Regensdorf statt. Das Holz der Eiche ist begehrt und erzielt gute Preise auf dem Holzmarkt.

Wir als Forstbetrieb nutzen die Eichen als begrenzte Ressource auf nachhaltige Weise. Es werden jedes Jahr nur ganz vereinzelt und gezielt Eichen gefällt. Meist sind dies Baumexemplare mit einem qualitativ schönen Stamm, welche sich aber in einem schlechten gesundheitlichen Zustand befinden, oder gar schon abgestorben sind. Ebenfalls pflanzen wir jedes Jahr viele jungen Eichen in unseren Waldgebieten. Lesen Sie dazu auch den Bericht vom Monat April 2021.

image-11272022-Eichen_sub_21-16790.w640.JPG
Zwei Eichen aus unserem Forstrevier.